Mein erster Blogpost hier soll euch die Welt von meiner Küche zeigen. Ihr sollt natürlich wissen, was euch hier erwarten wird und dafür müsst ihr ein paar Kleinigkeiten erfahren.

Ich wohne in Uromas Bauernhäuschen zusammen mit meinem Freund, meiner Schwester und ihrem Freund. Hund und Katze musste auch sein und so ist unsere Family-WG komplett. Einige Erbstücke der Uroma sind auch bei den Küchenutensilien dabei. So sind Uromas Töpfe und Backformen teilweise noch in Gebrauch.

toepfe nah

 

toepfeIch koche gerne, aber nicht jeden Tag. Wir wechseln uns dann auch mal ab. Ihr werdet merken, dass ich die Menge der Mahlzeiten von der Personenanzahl her meist verdopple. Ich finde es nämlich schade, wenn man viel Mühe in ein Gericht steckt und dann ist es in 30 Minuten verputzt, keine Portion ist über, am nächsten Tag das selbe Spielchen wieder. Mich stört es überhaupt nicht, zwei Tage das Selbe zu essen.

Die mega Fleischspeisen werdet ihr hier wohl nicht finden, ich esse wenig und nicht alle Fleischarten. Ausnahmen soll es geben, es kann sein, dass ich euch zeige was mein Mitbewohner (Freund von meiner Schwester) ab und zu kocht – denn er hats gelernt, ja, wir haben einen echten Koch im Haus. 🙂 Vorwiegend werden aber meine eigenen Kochergebnisse präsentiert und Fleischfreunde können sich auf Huhn, Truthahn und Faschiertes freuen.

Dafür wird öfters mal gebacken. Ich bin eine Süße und muss mich häufig zurückhalten um nicht zuuu viel des Guten abzubekommen.

Wir haben hier eine recht gute Kombi an Fähigkeiten vereint. Meine Schwester kennt sich als ausgebildete Gärtnerin mit der Botanik aus, sie weiß über essbare Wildpflanzen und Früchte bescheid. So ist es für mich auch recht einfach sie für eine Kräutersammlung oder sonstige Erntetätigkeiten zu gewinnen. Natürlich bauen wir auch immer selber Gemüse an, das gehört seit meiner Kindheit zum Landleben und einer guter Küche dazu. Radieschen, Karotten, Kohlrabi, Zucchini, Paradeiser, die verschiedensten Gemüsesorten kommen frisch vom eigenen Anbau und inspirieren zu neuen Rezepten.

Lasst euch überraschen!

Mahlzeit

Claudia         Logo_png