Ein herzliches Hallo!

Du möchtest mehr über mich erfahren, hier erzähle ich dir ein bisschen! Ich bin Claudia, Mitte Zwanzig und gebe dir hier auf der Genusswolke durch Texte und Bilder Einblick in meine Küche. Ich beschreibe mich als lebensfroh, offenherzig und als ein glückliches Landei. Frische, nahrhafte Mahlzeiten sind mir wichtig – daher komme ich nicht ums Kochen drumherum und tu’s dann glücklicherweise auch noch recht gerne.

Über mich - Claudia

 Ich liebe die Natur, bin gerne draußen und nutze Zeitfenster häufig für Spaziergänge. Der für mich unverzichtbare Vorteil des Lebens am Land – ich erreiche in wenigen Minuten zu Fuß den Wald, das Feld, die Wiese, den Bach … Und die unterschiedlichsten Lebensräume bieten so viel! Manchmal nehme ich dann gleich Früchte, Kräuter oder Blüten von meinen Erkundungen mit und verarbeite diese in meinen Gerichten. Ich lebe mit den Jahreszeiten, in der Küche und auch privat. Spaziergänge gehen immer, egal bei welchem Wetter – bei Regen wird der Schirm ausgepackt, bei -18° die Skihose…

Selbst angebaut wird bei mir im Garten auch einiges. Mit Gemüsebeeten bin ich schon aufgewachsen und das gehört für mich einfach dazu, auch wenn ich absolut kein gärtnerisches Talent habe und die Tätigkeiten eigentlich zu denen zählen, die ich nicht so gerne mache… Aber die Vernunft siegt und das Pflichtbewusstsein auch. Sicher, zur absoluten Selbstversorgerin werde ich dadurch nicht, einen Beitrag kann ich aber sehr wohl leisten. Du hörst vielleicht schon raus, ich bin eine von denen, die wissen wollen, woher ihr Essen stammt.

Ich reise irrsinnig gerne, mag das Entdecken neuer Kulturen und die Abenteuer, die für mich zum Reisen dazu gehören. Bin ich in einem Land möchte ich möglichst viel kennen lernen, in die Traditionen eintauchen und viele Eindrücke mitnehmen. Wäre es möglich, wäre ich wohl viel viel öfters unterwegs – Zeit und Geld machen mir nur manchmal einen Strich durch die Rechnung…

Und wer bist du?

Ich möchte gerne auch über dich als Leser/in etwas erfahren. Hinterlasse mir ein Kommentar oder schreib mir ein Mail. Fragen, Anregungen, Wünsche? Ich beantworte eure Nachrichten gerne, fülle dazu das Kontaktformular hier aus.


Impressum

Herausgeber und Inhaber:

Claudia Busch

Ulrichskirchen, Niederösterreich / Österreich

claudia@genusswolke.at

 

Sind Sie an einer Kooperation interessiert? Dann schreiben Sie mir ein E-Mail oder füllen Sie das Kontaktformular aus und ich kann Ihnen weitere Informationen senden.